AGB

§ 1 Geltungsbereich
Die Webseite www.villamedia-ticketshop.de wird von der VillaMedia Gastronomie GmbH, Viehhofstraße 123 in 42117 Wuppertal (im Folgenden “VillaMedia”) betrieben. Für sämtliche Darstellungen der Angebote (im Folgenden “Produktionen” genannt), Buchung / Kauf und die weitere Nutzung der Webseite und ihrer Produkte und Dienstleistungen sowie Vermittlungstätigkeiten gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden “AGB” genannt).

§ 2 Leistungsbeschreibung
1. Die VillaMedia präsentiert Ihnen auf der www.villamedia-ticketshop.de eine Vielzahl von außergewöhnlichen Produktionen verschiedener Veranstaltungen (im Folgenden “Veranstalter” genannt). Die VillaMedia betreibt dieses Internetportal zum Verkauf von Tickets mit konkreten Terminangaben und Gutscheinen (im Folgenden “Wertgutscheine” genannt).
2. Bei einer direkten und verbindlichen Terminbuchung (=Ticket) erhalten Sie vor Absenden Ihrer Bestellung im weiteren Schritt “Bestätigung” die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z. B. Name, Anschrift, Anzahl Tickets etc.) nochmals zu überprüfen und ggf. zu ändern. Wenn Sie nach Angabe aller relevanten Daten und unter Akzeptanz dieser AGB den Button “kostenpflichtig bestellen” klicken, geben Sie ein verbindliches Angebot an die VillaMedia Gastronomie GmbH ab. Die Annahme dieses Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt durch Zusendung der von Ihnen bestellten Ware (Wertgutschein). Ihre Bestelldaten werden von der VillaMedia gespeichert. Sofern Sie diese in gedruckter Form wünschen, können Sie Ihre Bestellbestätigung, die Ihnen, nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben, auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, ausdrucken. Sofern Sie uns Ihre Email-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie zusätzlich alle relevanten Daten Ihrer Bestellung per Email; diese kann ebenfalls ausgedruckt werden.
3. Beim Erwerb eines Wertgutscheins kommt unter Akzeptanz dieser AGB ein Vertrag mit der VillaMedia zustande.

§ 3 Tickets
Tickets sind bis zum Ablauf des gebuchten Termins einlösbar und verlieren danach Ihre Gültigkeit. Eine Umbuchung ist nicht möglich.

§ 4 Gutscheine (=Wertgutscheine)
1. Wertgutscheine berechtigen Sie oder die von Ihnen bestimmte Person, nach vollständiger Bezahlung (s. § 6), innerhalb des Gültigkeitszeitraums, zur Buchung eines konkreten Termins für eine Person. Für zwei oder mehrere Personen müssen dementsprechend viele Wertgutscheine gekauft und eingelöst werden.
Bei den aktuell buchbaren Terminen der teilnehmenden Veranstalter kann es sich um Produktionen von unterschiedlichem Ticketpreisen und abweichenden Leistungen und Teilnahmevoraussetzungen handeln.
2. Wertgutscheine können beim Kauf von Tickets als Zahlungsmittel eingesetzt werden. Wertgutscheine sind in verschiedenen Beträgen erhältlich. Sollte der Ticketpreis der jeweiligen ausgewählten Produktion geringer sein, als der auf dem Wertgutschein vermerkte oder hinterlegte Betrag, verbleibt der Differenzbetrag als Guthaben. Das Guthaben wird beim Kauf eines weiteren Wertgutscheins oder Tickets angerechnet. Eine Barauszahlung des Guthabens ist ausgeschlossen.
3. Die Gültigkeitsdauer eines Wertgutscheins unterliegt den gesetzlichen Verjährungsfristen und ist bis zu dessen Ablauf einlösbar (§§ 195, 199 BGB). Die Gutscheine sind übertragbar und können von einer beliebigen, jedoch nur eine für die jeweilige Produktion geeigneten Person eingelöst werden.
4. Wertgutscheine sind vom Umtausch ausgeschlossen.
5. Gutscheine aus Gewinnspielen sowie Promotiongutscheine sind generell vom Umtausch ausgeschlossen. Eine Anrechnung auf bereits bestehende Bestellungen/ Buchungen sowie Anrechnung/ Kombination mit anderen Nachlässen oder Wertgutscheinen ist nicht möglich. Zudem gelten die jeweils auf dem Gutschein/ der Aktion aufgedruckten Bedingungen bzw. die des jeweiligen Gewinnspiels.

§ 5 Preise/ Versand
1. Die angebotenen Preise sind bindend. Alle angegebenen Preise sind Endpreise.
2. Der Versand von Tickets und Wertgutscheinen erfolgt ausschließlich über das “Internet” (Email). Die Versandart “Internet” ist kostenfrei.

§ 6 Zahlung
1. Die Zahlung der bestellten Waren (Tickets und/oder Wertgutscheine) erfolgt per Überweisung oder Paypal.
2. Die Lieferung der Ware(n) erfolgt nach Eingangsbestätigung der Buchung seitens der VillaMedia sowie nach Zahlungseingang des Kunden. Lieferfristen verlängern sich bei höherer Gewalt (z. B. technischen Problemen), und zwar für die Dauer der Verzögerung. Das gleiche gilt, wenn Sie etwaige Mitwirkungspflichten nicht erfüllen.
3. Bei Verlust, vermutetem Verlust oder Diebstahl von Wertgutscheinen wenden Sie sich bitte umgehend an den Kundenservice.

VillaMedia Gastronomie GmbH
“Kundenservice Ticketshop“
Viehhofstraße 123
42117 Wuppertal

Tel.: 0202 / 24 27 450
Mo-Fr. 09.00-17.00 Uhr (außer an Feiertagen) orga@villamedia.de

4. Die Erreichbarkeit des Kundenservices kann vor Feiertagen (insbesondere Weihnachten) variieren.

§ 7 Eigentumsvorbehalt / Rücktritt bei Nichtzahlung / Folgen des Zahlungsverzuges
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware (Tickets und/oder Wertgutscheine) Eigentum von der VillaMedia. Eine Bezahlung hat spätestens 7 Tage nach Rechnungserstellung (Rechnungsdatum) und Nennung der Buchungsnummer an die genannte Bankverbindung in der Buchungsbestätigung zu erfolgen. Die VillaMedia hat das Recht, nach Ablauf dieser Zahlungsfrist vom Vertrag zurückzutreten bzw. den Wertgutschein zu stornieren. Die gesetzlichen Ansprüche, die Folgen betreffend, bleiben unberührt.

§ 8 Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in
Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gem. Art. 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB, sowie unserer Pflichten
gem. § 312 g Abs. 1 S. 1 GBG in Verbindung mit Art. 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:

VillaMedia Gastronomie GmbH Viehhofstr. 123 42117 Wuppertal Telefax: +49 (0)202 – 2427 – 480 E-Mail: orga@villamedia-eventlocation.de

Das Formular zum Widerruf finden Sie unter: Formular-Widerruf

Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns
die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren bzw. herausgeben, müssen Sie uns
insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Paketversandfähige
Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der
zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40,00 € nicht übersteigt oder wenn sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine
vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur
Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.
Besondere Hinweise Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt
haben. Ende der Widerrufsbelehrung

§ 9 Wiederverkauf
Der gewerbliche Wiederverkauf von Tickets oder Wertgutscheinen ist untersagt, sofern nicht schriftlich eine andere Vereinbarung getroffen wurde. Hinsichtlich eines Verstoßes gegen die Bestimmungen dieses § 8 behält sich die VillaMedia alle Rechte und Ansprüche vor, insbesondere die Geltendmachung von Schadensersatz. Für jeden einzelnen Fall der Zuwiderhandlung gegen die Bestimmungen dieses § 8 und unter Ausschluss des Einwandes des Fortsetzungszusammenhanges verpflichtet sich der Nutzer zur Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von 1.000,00 Euro. Die Geltendmachung weitergehenden Schadens behält sich die VillaMedia vor.

§ 10 Beschreibungen der Produktionen / Darstellungen
1. Die Beschreibung einer Produktion auf der www.villamedia-ticketshop.de –Webseite, ist zum Zeitpunkt ihrer Einstellung auf der www.villamedia-ticketshop.de –Webseite korrekt. Der Inhalt der Produktion kann jedoch geringfügigen Änderungen unterliegen. Die VillaMedia bemüht sich, diese Änderungen in der allgemeinen Beschreibung der jeweiligen Produktion zu aktualisieren. Eine genaue Beschreibung der jeweiligen Produktion ist auf der Webseite des jeweiligen Veranstalters ersichtlich.
2. Die im Zusammenhang mit den jeweiligen Produktionen verwendeten Fotographien dienen lediglich der Beschreibung der jeweiligen Produktion. Die Abbildungen sind daher unverbindlich und können variieren.
3. Die Zeitangaben hinsichtlich der Dauer der jeweiligen Produktionen dienen lediglich als Anhaltspunkt für den Zeitraum, den Sie im Zusammenhang mit der jeweiligen Produktion verbringen werden.
4. Die VillaMedia gewährt keine Garantie für die Beschaffenheit oder Fehlerfreiheit der online dargestellten Daten bzw. Fotographien.

§ 11 Voraussetzung für die Teilnahme an einer Veranstaltung / Verfügbarkeit
Die Teilnahme an den Veranstaltungen (=Produktionen) hängt von der Verfügbarkeit ab. Die VillaMedia empfiehlt daher die Terminbuchung mit einem Vorlauf von mindestens 4 Wochen vorzunehmen. Die Terminbuchung gilt erst mit Empfang der elektronischen Buchungsbestätigung als erfolgt. Des Weiteren empfiehlt die VillaMedia, Reise- und Unterkunftsbuchungen erst nach Erhalt der Buchungsbestätigung vorzunehmen. Sollten Sie ein gebuchtes Erlebnis nicht antreten, kommt die VillaMedia und/oder der Veranstalter nicht für den Ersatz vorgenannter Kosten auf.

§ 12 Leistungsänderungen
Inhaltliche Änderungen oder Abweichungen von angebotenen Produktionen erfolgen nur, soweit sie notwendig sind. Die von der VillaMedia ausgewählten Produktionen und damit auch die Veranstaltungsorte werden stets sorgfältig ausgewählt. Die aktuell zur Verfügung stehenden Produktionen und Veranstalter werden Ihnen bei der Einlösung Ihres Gutscheins (Buchung) angezeigt.

§ 13 Haftung
1. Die VillaMedia haftet nicht für die Erbringung der auf der www.villamedia-ticketshop.de angebotenen Produktionen durch die Veranstalter, sondern lediglich für die sorgfältige Auswahl des jeweiligen Veranstalters, der ordnungsgemäßen Darstellung der Produktion und die ordnungsgemäße Weiterleitung von Informationen, Anzeigen, Willenserklärungen und Zahlungen zwischen Kunden und Veranstalter bis zur Buchung der jeweiligen Produktion.
2. Die Haftung von der VillaMedia für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und Ansprüchen wegen der Verletzung von Kardinalspflichten und Ersatz von Verzugsschäden (§ 286 BGB). Insoweit haftet Die VillaMedia für den Grad des Verschuldens. Die Haftung im Falle des Verzuges ist jedoch für jede vollendete Woche des Verzuges im Rahmen einer pauschalierten Verzugsentschädigung auf 0,5 % des Lieferwertes des Gutscheins beschränkt, maximal jedoch nicht mehr als 5 % des Lieferwertes. Die Haftung im Falle der Verletzung von Kardinalspflichten wird auf den regelmäßig vorhersehbaren Schaden begrenzt.
3. Soweit eine Haftung für Schäden, die nicht auf der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit beruhen, für leichte Fahrlässigkeit nicht ausgeschlossen ist, verjähren derartige Ansprüche innerhalb eines Jahres beginnend mit der Entstehung des Anspruches.
4. Die VillaMedia haftet nicht für die Richtigkeit, Qualität oder Vollständigkeit der von Kunden zur Verfügung gestellten Inhalte. Die Veröffentlichung der von Kunden verfassten Beiträge stellen keine Meinungsäußerung oder Beratung von der VillaMedia dar, insbesondere macht sich die VillaMedia diese Inhalte nicht zu Eigen.
5. Beschreibungen und Bildmaterial in unseren Prospekten, Katalogen oder sonstigen Werbeunterlagen stellen keine Zusicherung von der VillaMedia gegenüber Kunden dar und werden nicht Inhalt des Vermittlungsvertrages.

§ 14 Rücktritt von Kunde / Stornierung / Terminverschiebung
1. Sollte ein Gutschein im Gültigkeitszeitraum vom Käufer oder der vom Käufer bestimmten Person nicht eingelöst werden, so obliegt es dem Käufer oder der bestimmten Person, den Gutschein anderweitig zu verwenden (z. B. durch Weitergabe an eine andere geeignete Person). Eine Stornierung bzw. ein Rücktritt vom Vertrag ist nicht möglich.
2. Eine Terminverschiebung / Rücktritt vom Vertrag mit dem Veranstalter nach Einlösung des Gutscheins oder nach Kauf eines Tickets kann nur in Absprache und gegenüber dem jeweiligen Veranstalter erfolgen. Es gelten die jeweiligen Geschäftsbedingungen ihres bei Buchung ausgewählten Veranstalters (Vertragspartners).

§ 15 Rücktritt
Bis zur Buchung der Produktion (Einlösung des Gutscheins/Buchung) ist die VillaMedia berechtigt, aus wichtigem Grund vom Vertrag (Gutschein-/Ticketkauf) zurückzutreten, insbesondere
- wenn der Veranstalter aus irgendeinem Grunde nicht mehr in den von der VillaMedia vermittelten Angeboten aufgeführt ist bzw. nicht mehr mit der VillaMedia zusammenarbeitet;
- wenn dem Veranstalter die Durchführung der Produktion nicht zumutbar ist, weil die wirtschaftliche Opfergrenze aus nicht von der VillaMedia zu vertretenden Umständen überschritten wird;
- bei höherer Gewalt
In den vorgenannten Fällen erhalten Sie den gezahlten Kaufpreis umgehend zurück, wenn Sie nicht von Ihrem Recht Gebrauch machen, eine mindestens gleichwertige Produktion von der VillaMedia Angeboten zu buchen.

§ 16 Form von Erklärungen
Rechtserhebliche Erklärungen und Anzeigen, die Sie der VillaMedia gegenüber oder einem Dritten abzugeben haben, bedürfen der Schriftform.

§ 17 Die Nutzung der Dinnershowtickets-Webseite / Gewährleistungsausschluss
Die Nutzung der Dinnershowtickets-Webseite erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Das Herunterladen oder sonstige Erhalt von Inhalten im Zusammenhang mit der Dinnershowtickets-Webseite erfolgt auf Ihr eigenes Risiko und Sie sind für Schäden an Ihrem Computersystem, oder sonstigen zur Nutzung verwendeten technischen Geräten für den Verlust von Daten oder für sonstige Schäden aufgrund des Herunterladens von Inhalten oder sonstiger Transaktionen auf der Dinnershowtickets-Webseite allein verantwortlich. Die Haftung von Dinnershowtickets, wenn eine solche ungeachtet der vorstehenden Regelung aus welchem Rechtsgrund auch immer gegeben sein sollte, beschränkt sich in jedem Fall auf Schäden, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten verursacht wurden oder auf der Verletzung einer für das Vertragsverhältnis wesentlichen Hauptpflicht beruhen. Für Schäden, die auf einer fahrlässigen Verletzung nicht wesentlicher Vertragspflichten oder von Pflichten im Rahmen der Vertragsverhandlungen beruhen, wir de Haftung für mittelbare Schäden und untypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Eine etwaige zwingende Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt. Ratschläge oder Informationen, die Sie im Rahmen der Nutzung der Dinnershowtickets-Webseite erhalten, sei es schriftlich oder mündlich, begründen keinerlei Gewährleistung von Dinnershowtickets, sofern dies nicht ausdrücklich vereinbart wurde.

§ 18 Änderungen der AGB
Die VillaMedia behält sich das Recht vor, die AGB für die Zukunft zu ändern oder zu ergänzen.
Es gelten die auf der www.villamedia-ticketshop.de -Webseite abrufbaren AGB in der jeweiligen Fassung, ohne dass ein gesonderter Hinweis hinsichtlich einer Änderung erfolgt.

§ 19 Erfüllungsort / Rechtswahl / Gerichtsstand / Sonstiges
1. Soweit sich aus dem Gesetz nichts anderes ergibt, ist Erfüllungsort- und Zahlungsort der Geschäftssitz der VillaMedia Gastronomie GmbH.
2. Für diesen Vertrag gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Dies gilt nicht, wenn spezielle Verbraucherschutzvorschriften in Ihrem Heimatland günstiger sind (Art. 29 EGBGB).
3. Haben Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder in einem anderen EU-Mitgliedsstaat, oder sind Sie Kaufmann oder haben Sie Ihren festen Wohnsitz nach Wirksamwerden dieser AGB ins Ausland verlegt oder ist Ihr Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt, ist ausschließlicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Sitz der VillaMedia Gastronomie GmbH.
4. Details zur Buchung werden von der VillaMedia gespeichert. Die jeweils aktuelle Version der AGB steht Ihnen unter www.villamedia- ticketshop.de zum Abruf zur Verfügung.
Eine Buchung auf dieser Webseite kann nur in deutscher Sprache vorgenommen werden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen der
VillaMedia Gastronomie GmbH für die Webseite www.villamedia-ticketshop.de Viehhofstraße 123
42117 Wuppertal

Geschäftsführer: Jörg Heynkes

Handelsregister Wuppertal HRB: 10326
Steuernummer: 132 /5950 /0398 Ust-ID Nr. DE 215638451

Stand: Januar 2015